Sie sind hier: Startseite » Spezials

Klicken Sie hier, um sich die Schultüte genauer anzusehen

Bei der Airbrushtechnik wird Farbe mittels einer kleinen Spritzpistole auf den zu bearbeitenden Untergrund aufgetragen. Dabei wird die Farbe in der Airbrushpistole mit Luftdruck pulverisiert, dieser Farbnebel tritt als Strahl aus der Pistole aus und kann durch gezielte gleichmäßige Führung hervorragende Farbverläufe und -oberflächen erzeugen. Hierbei ist die gekonnte Dosierung, mittels eines Hebels, zwischen Farbmenge und Luftdruck ein entscheidender Faktor für einen gelungenen Farbauftrag.

Als Untergrund meiner Bilder verwende ich in erster Linie Leinwand und Malkarton. Es gibt jedoch kaum einen Untergrund, den ich nicht schon bearbeitet habe. So entstehen mit dem richtigem Medium auch die schönsten Gemälde auf Lackoberflächen, Holz, Textilien oder ganzen Wänden.